Fastquartal 2022

Glocke

Am 05.März 2022 fand im Sportlerheim Rittersgrün das Fastquartal der Knappschaft 1713 statt. Jedes Jahr ist das Fastquartal nach den Weihnachtsbergparaden des Vorjahres meist der erste Höhepunkt im neuen Vereinsjahr. Da durch Corona nun auch das zweite Jahr in Folge die Bergparaden zur Weihnachtszeit ausgefallen sind, war die Durchführung dieses Quartals um so wichtiger. 

Vor Quartalsbeginn werden stets die Mitgliedsbeiträge kassiert. Der Nachweis erfolgt in bewährter Weise mit einem Eintrag in das Mitgliedsbuch.

Im Quartal berichtet nicht nur der Vorstand über seine Arbeit im zurückliegenden Zeitraum, sondern es wird auch der Arbeitsplan für das aktuelle Jahr vorgestellt. In dieses Jahr leider immer noch unter Vorbehalt der Durchführung. Die wichtigsten Vereinstermine finden Sie in unserem Terminkalender.

Neben den Terminen, bei denen die Knappschaft öffentlich auftritt, gibt es natürlich Ereignisse, die von den Mitgliedern gestaltet werden. Dies sind nicht nur Arbeiten am Besucherstolln "Oberer-Rother-Adler" oder die Durchführung der Quartale. In nächster Zeit steht ein ganz besonderes Ereignis an - eine Glockenweihe am Huthaus. In einem unserer nächsten Beiträge werden wir davon berichten.

Unsere Mitglieder finden das Protokoll der Quartalssitzung und einige Fotos im Mitgliederbereich.  

 

Zum Seitenanfang